Project Management

Projektmanagement Tools

vor einem Monat

Erfolgsgeschichte

Anforderung und Vorbereitung

Eine unternehmensweite, bereichsunabhängige Plattform wurde entwickelt, um Projekte effizienter zu bearbeiten. Sie umfasst Workplan, Risk- und Issue-Management, Request Management (Data Request / Meeting Requests) und spezifisches Reporting für Projekt- und Status-Tracking. Dies steigert die Projektverwaltung, reduziert Risiken und verbessert die Kommunikation im Unternehmen.

Umsetzung des Vorhabens

Der Workplan-Bereich dieser Plattform zeichnet sich durch ein modernes Erscheinungsbild aus und bietet eine schnelle Übersicht über alle Projektmilestones und Aufgaben. Zudem ermöglicht er eine nahtlose Integration für das Anlegen und Bearbeiten von Elementen. Um einen einheitlichen visuellen Stil sicherzustellen, wurden die anderen Bereiche ebenfalls an das Layout angepasst und bieten ähnliche Übersichts- und Bearbeitungsfunktionen. Zu den weiteren Funktionalitäten gehören die Möglichkeit zur frei konfigurierbaren Automation von Status-Report-Mappen, die entweder an Benutzer gesendet oder direkt in SharePoint-Ordner abgelegt werden können. Die Basis-Datenbank für die Plattform ist SQL Server, und als Basis-Entwicklungstool dient Longview Analytics. Dies gewährleistet eine robuste und leistungsfähige Grundlage für die Projektdatenverwaltung und -analyse.

Fazit des Projektes

Das Ergebnis war eine schlank gestaltete Projekt-Management-Plattform, die genau auf die spezifischen Anforderungen und Funktionen zugeschnitten war. Diese Plattform erfreut sich großer Beliebtheit und wird weltweit erfolgreich eingesetzt.

Interesse an mehr?

Entdecke mehr unserer Produktvorstellungen, Erfolgsgeschichten, Blogartikel, und Partnerschaften.