Global Finance Savings

Globale Finanzverbesserungen und -einsparungen

vor einem Monat

BlogartikelBusiness Intelligence

Anforderung und Vorbereitung

Für die Finanzberichterstattung und das Tracking von Effizienzgewinnen und Synergien wurde ein globales, webbasiertes Tool benötigt. Die wichtigsten Merkmale des Tools sollten ein interaktives Dashboard, eine Verwaltung von Maßnahmen (einschließlich der Erstellung und Änderung von Kennzahlen), eine detaillierte Übersicht und Visualisierung von Finanzdaten, Exportfunktionen, Überwachung und Datenanalyse umfassen. Ein einfacher Zugang durch Single-Sign-On war ebenfalls ein entscheidender Faktor.

Umsetzung des Vorhabens

Das Projekt umfasste die Auswahl einer geeigneten Datenbank sowie eines passenden Frontends. Eine wesentliche Herausforderung war die Integration einer Data-Input-Schnittstelle sowie die Umsetzung eines effektiven Berechtigungskonzepts, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Nutzer Zugang haben.

Fazit des Projektes

Das Ergebnis des Projektes ist ein Tool, das weltweit von berechtigten Nutzern für die Eingabe und Bearbeitung von Verbesserungen und Einsparungen verwendet wird. Das Management und die Nutzer können die Daten nun in Echtzeit analysieren und entsprechend reagieren.

Interesse an mehr?

Entdecke mehr unserer Produktvorstellungen, Erfolgsgeschichten, Blogartikel, und Partnerschaften.