Tabellen und Charts

Incident- und Ticket-Reporting-System

vor 3 Monaten

ErfolgsgeschichteBusiness Intelligence

Anforderung und Vorbereitung

In einem Unternehmen, das verschiedene Ticket- und Incidentsysteme nutzt, besteht oft die Herausforderung, die Daten effizient auszuwerten und zu konsolidieren. Die Anforderung bestand darin, spezielle Auswertungen der Daten aus diesen verschiedenen Systemen zu erstellen, um eine ganzheitliche Übersicht über alle Vorgänge zu erhalten.

Umsetzung des Vorhabens

Die Umsetzung des Projektes begann mit der Konsolidierung der Ticket-Daten aus den unterschiedlich genutzten Systemen. Hierfür wurde eine zentrale Datenbank bzw. eine eigene Umgebung geschaffen, in der alle relevanten Daten gesammelt und harmonisiert werden. Die Entwicklung von Auswertungen erfolgte in enger Abstimmung mit den Kunden, sodass Tabellen- und Grafik-Berichte nach individuellen Wünschen gestaltet wurden. Dies ermöglichte eine maßgeschneiderte Visualisierung der Daten, die den spezifischen Anforderungen und Fragestellungen der Nutzer gerecht wurde.

Fazit des Projektes

Durch die Bereitstellung eines schlanken Reportingsystems konnte eine signifikante Verbesserung in der Datenübersicht erzielt werden. Alle relevanten Daten laufen nun an einer zentralen Stelle zusammen und können direkt ausgewertet werden. Dies führt nicht nur zu einer besseren Übersichtlichkeit, sondern auch zu einer schnelleren und fundierteren Entscheidungsfindung im Unternehmen. So können Probleme frühzeitig erkannt und gezielt angegangen werden.

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